0 Daumen
334 Aufrufe

Aufgabe:

Berechnen Sie die Maßzahl der flächen f(x)= xhoch3 -9/4 x und g(x)= -xhoch3 + 9/4x (ich brauche wirklich hilfe ich wäre sehr dankbar)


Problem/Ansatz:

Ich brauche wirklich die lösung von dieser aufgabe wer mir helfen kann wäre ich dankbar bitte

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ist die Fläche zwischen f(x)= x3 - 9/4 x und g(x)= - x3 + 9/4x gemeint?

Die Sache mit der Differenzfunktion funktioniert hier nicht. Das Ganze sieht so aus:

blob.png

Berechne also das Integral der Funktion f(x)=x3 - 9/4 x in den Grenzen von 0 bis 3/2. Falls alle eingeschlossenen Flächenstücke gemeint sind, musst du mit 4 multiplizieren.

Avatar von 123 k 🚀

ja das ist es

Habe meine Antwort ergänzt.

bin sehr dankbar für deine Antwort aber könntest du mir die lösung schreiben bitte

Ich habe meine Antwort aktualisiert.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community