⚠️ Diese Frage wird gelöscht.
Nachfragen zu einer Aufgabe immer als Kommentar bei der ursprünglichen Aufgabe.
0 Daumen
232 Aufrufe

Die maximale Fläche ist gesucht.

Der Punkt Q liegt auf dem Graphen von mit \( f(x) = \frac{7}{16} x^2 + 2 \). Für welche Lage von Q wird der Flächeninhalt des Rechtecks RBPQ maximal?

Ich hätte versucht eine Zielfunktion aufzustellen - dort bekomme ich allerdings 7/16u4 + 28/16u3 - 2u2 + 8u heraus.

Die Frage wurde ebenso bereits unter https://www.mathelounge.de/261653/fur-welche-lage-von-wird-der-inhalt-des-rechtecks-rbpq-maximal gestellt, allerdings kann ich den Rechenschritt bzw. die Zielfunktion nicht nachvollziehen.


Danke.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community