0 Daumen
166 Aufrufe

Aufgab:

Kann mir jemand die Aufgabe: Bestimme alle z aus den Komplexen Zahlen

e^z = -1

Lösen.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

-1=ei(π+k*2π) mit k aus ℤ das kannst du auch mit cos und sin schreiben

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

Kannst du mir die gesamte Aufgabe lösen muss es vorstellen und kann das wirklich gar nicht

Keine Ahnung was du willst. kennst du die Darstellung von z=e*e . r der Betrag, Φ der Winkel zur positiven x- Achse?

und dass Winkel +2π wieder denselben Winkel gibt? Was sonst kann man erklärt  vielleicht noch eiΦ=cos(Φ)+i*sin(Φ)

wie willst du mit komplexen Zahlen umgehen wenn du "das" wirklich gar nicht kannst?

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community