0 Daumen
3,6k Aufrufe

Ich komme leider bei dieser Aufgabe überhaupt nicht weiter, ich grübel seit ca 1 Std. und hatte viele Lösungsansätze jedoch nie das richtige. Ich erhoffe mir hier auf den "richtigen Weg gebracht zu werden können" mit bitte verständlichen Erklärungen für dummies..und den Sinussatz usw. hatte ich noch nicht nur Sinus cosinus etc.... folgende Aufgabe:

Bild Mathematik
Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Die Winkelsumme im Viereck beträgt 360°, gegenüberliegende Winkel im Parallelogramm sind gleich groß und benachbarte ergänzen sich zu 180°.

Avatar von 26 k
0 Daumen

Die gegenüberliegenden Winkel sind gleich.

beta = delta
delta = 130

Die Winkelsumme im Viereck ist 360 °.
alpha + gamma + 130 + 130 = 360
alpha + gamma = 100
alpha = 50 °
gamma = 50 °

a = 4.7
b = 3.9

sin ( alpha ) = h / 3.9
sin ( 50 ) = h / 3.9
h = 2.99

A = Grundlinie * Höhe
A = 4.7 * 2.99
A = 14.05

Alle Angaben ohne Gewähr.
Bitte alles überprüfen.
Bei Bedarf nachfragen.

Avatar von 122 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community