0 Daumen
298 Aufrufe

Der Flächeninhalt für ein Rechteck wird ja mit A = a * b , ich soll x,y für meine Aufgabe verwenden, also

A = x * y.

Nun soll ich y mit einem Ausdruck mit u und x ersetzen um A als Funktion von x darzustellen.

Ich verstehe von der Logik her nicht genau, würde das so funktionieren:

A(x) = x * (x+u/2) , das klappt ja nicht ganz merke ich gerade beim testen, wie komme ich am besten auf die vorschrift?

Avatar von

Habs immernoch nicht hinbekommen leider

Was soll de 7 sein?

Wie bitte? was meinen sie?

Nun soll ich y mit einem Ausdruck mit u und x ersetzen um A als Funktion von x darzustellen.

Was soll u sein?

Das Problem ist eindeutig: Du fragst hier etwas, was für unbeteiligte Zuschauer völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist.

Wenn du eine vernünftige Antwort willst, musst du schon die komplette Aufgabe posten.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo,

A=x•y

u=2(x+y) → y =0,5u - x

Also

A(x)=x•(0,5u-x)

:-)

Avatar von 47 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community