⚠️ Diese Frage wird gelöscht.
Nachfragen zu einer Aufgabe immer als Kommentar bei der ursprünglichen Aufgabe.
0 Daumen
101 Aufrufe

Aufgabe:

Standardnormalverteilung (approximativ)

Anschließend bestellt Lee Köhr seinen Lieblingslikör „Fegermeister on the top"- den ersten von Vielen. Erfahrungsgemäß unterliegt dessen Füllmenge einer Normalverteilung mit Erwartungswert \( 200 \mathrm{ml} \) bei einer Standardabweichung von \( 10 \mathrm{ml} \). Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein zufällig ausgewählter Drink weniger als \( 205 \mathrm{ml} \) umfasst?


Problem/Ansatz:

Wäre Super wenn mir jemand sagen könnte ob mein Ansatz richtig ist und mir sagen könnte ob es richtig ist. :)

X-N (200;10)

P(X<205)

=(205-200/10)=0,5 -> laut Standardnormalverteilungstabelle : 0,6915

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community