0 Daumen
130 Aufrufe

Aufgabe:

Was ist psi?

$$\psi(t)=\varPhi(t)\cdot b = \begin{pmatrix} \psi_1(t)\\ \psi_2(t) \\ \psi_3(t)\\\vdots \\\psi_n(t)\end{pmatrix} \\\int\limits_{0}^{t}\left|{\color{red}\psi(z)\,\text dz}\right|\text dz \le K_{\mu} \lt \infty \\t \gt 0, \quad K_{\mu} \in \mathbb R$$


Problem/Ansatz:

Hallo zusammen,

ich habe eine Regel bzgl. Stabilität vorliegen. Jedoch verstehe ich nicht, welchen Wert \({\color{red}\psi(z)\,\text dz}\) denn annehmen darf?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

ich versteh die Frage nicht, die aussage ist doch das Integral über den Betrag von ψ(z) bis t soll für alle positiven  t beschränkt sein. das ist keine direkte Aussage über Werte von ψ(z)

und ψ(z)dz ist sowieso kein wert zugeordnet?

lul

Avatar von 107 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community