0 Daumen
156 Aufrufe

Aufgabe:

Jährliche Getreidemenge Z wird konsumiert und ist normalverteilt . Erwatungswert = 167 und standardabweichung=44.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass von 25 Leute mehr als 4000 konsumieren innerhalb eines Jahres ?


Das ist die Variante und standardabweichungsregel aber irgendwie Check ich diese Regel nicht:(

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

"Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass von 25 Leute mehr als 4000 konsumieren innerhalb eines Jahres ?"

Hast du die Aufgabe wortgetreu von deinem Aufgabenzettel abgeschrieben?

Ich habe dir vorhin schon gesagt, wie die Aufgabe wohl in Deutsch lauten sollte. Auch meine näherungsweise Antwort zur Kontrolle von ca. 79% hatte ich bereits vorhin schon geäußert.

Avatar von 479 k 🚀

Könnten sie mir nur die Formel erklären , dann würde ich ws gerne selbst versuchen ?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community