0 Daumen
241 Aufrufe

Aufgabe: Wahrscheinlichkeit Strafe/Angeschnallt


88% der Autofahrer einer Stadt sind angeschnallt, und tagtäglich bekommt ein gewisser Anteil aller Autofahrer eine Strafe (aus verschiedenen Gründen). Ist ein Autofahrer angeschnallt, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass er gestraft wird, 10%. Trägt ein Autofahrer keinen Gurt, hat er mit einer Wahrscheinlichkeit von 27% mit einer Strafe zu rechnen.

Wenn ein Autofahrer keine Strafe bekommt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ist er dann nicht angeschnallt?


Komme einfachste nicht auf das Ergebnis?! Kann mir biiiiitte jemand helfen

DDEEBA02-6D3E-4F92-8F52-6F8CBA503A99.png

Text erkannt:

Antwort
\( 88 \% \) der Autofahrer einer Stadt sind angeschnallt, und tagtäglich bekommt ein gewisser Anteil aller Autofahrer eine Strafe (aus verschiedenen Gründen). Ist ein Autofahrer angeschnallt, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass er gestraft wird, \( 10 \% \). Trägt ein Autofahrer keinen Gurt, hat er mit einer Wahrscheinlichkeit von \( 27 \% \) mit einer Strafe zu rechnen.
Wenn ein Autofahrer keine Strafe bekommt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ist er dann nicht angeschnalit? (Bitte geben Sie das Ergebnis in Prozent an.)
969
- Lösung

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

P(nA | nB) = P(nA ∩ nB) / P(nB) = 0,0876/0,8796 = 0,0996

blob.png

Avatar von 479 k 🚀
0 Daumen

0,0876 / 0,8796 ≈ 9,96 %

Avatar von 44 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community