0 Daumen
399 Aufrufe

Aufgabe:

Bestimme die fehlende Koordinate.

\( \begin{array}{ll}\mathrm{P}(6 \mid \quad) & Q(-2 \mid \\ \mathrm{R}\left(\quad \mid-\frac{1}{3}\right) & \mathrm{S}\left({ }^{\mid 9}\right)\end{array} \)

2 Die Punkte liegen auf dem Graphen der Funktion mit \( f(x)=\frac{1}{3} x^{3} \).


Problem/Ansatz:

Hallöle, Es tut mir leid fürs Fragen aber kann mir hierzu wer uns als Gruppe eine Lösung zeigen, wir alle haben was anderes :D Und unser lösungsheft haben wir nicht

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo;

ein Punkt kann eine Lösung sein

P ( 6|_72_)      einsetzen y= 1/3 * 6³ = 72

Q(-2| -8/3)                       y= 1/3 * (-2)³ = - 8/3

R ( -1| - 1/3)               -1/3 = 1/3 *x³        | *3

                                       -1 = x³    | dritte Wurzel aus -1

                                       x= -1   

S ist nicht lesbar

Avatar von 40 k

S müsste so aussehen wie die anderen S ( _ | 9 ) und Vielen Dank!

dann 9 = 1/3 x³     | *3

      27   = x³            | dritte Wurzel aus 27

       3   = x            S ( 3|9)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community