0 Daumen
395 Aufrufe

Hallo. Ich will immer mehr üben üben üben. Ich  will immer besser und besser werden :P

f(x)= (x+2)*ex

Produktregel:

u(x)=x+2

u'(x)= 1

v(x)= ex

v'(x)= ex

f'(x)= u'(x)*v(x)+u(x)*v'(x)

f'(x)= 1ex+(x+2)*ex = .......

Hier verstehe ich das nicht mit der Klammer? Ich will nichts falsches machen. Könnt ihr es mir bitte erklären? :)

Avatar von 7,1 k

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Hi,

Was meinst Du? Ist alles richtig.

Nun würde ich noch ausklammern ->

f'(x) = e^{x}(1+(x+2)) = e^{x}(x+3)


Grüße
Avatar von 141 k 🚀

omg eeeeeecht????? cooooooooooool

du hast einfach 1+2= 3 und dann einfach die ex vor die klammer geschrieben, wie sie auch davor war oder? :) also stimmt so mein Gedanke? :D

und ja ja ja ja ja ich freeuuueeeee mich sooooooooooooooooo :)

1+2=3 kann ich kaum widersprechen. Und auch e^x vor die Klammer zu setzen ist richtig. Aber es klingt etwas wackelig...


Distributivgesetz: ab+ac = a(b+c)

-> Gemeinsamen Faktor kann man rausziehen ;).
ahsoo ok dankeee :)

aber bisschen ableiten kann ich die efunktion schon :)))) jaaaaaaaaaaaaaaaa :)

ich liebe dieses Forum hier...ich habe eig alles hier gelernt .. nochmal daaaaaaanke für alles :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community