0 Daumen
183 Aufrufe

Aufgabe:

Vereinfache die Teilterme fasse dann zusammen

g) 7a(hoch3)b(hoch2)*2ab+3a+3a(hoch2)b(hoch3)

i) -9x(hoch4)y*2y(hoch3)+3xy(hoch2)*(-2xhoch3yhoch2


Problem/Ansatz:

ich verstehe das nicht und immer wo ich hoch.. in klammern gesetzt habe heißt es nicht dass du zahl in klammern steh ich weiß nur nicht wie man das schreibt auf dem handy

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo,

$$7a^3b^2\cdot 2ab+3a+3a^2b^3=14a^4b^3+3a+3a^2b^3$$

Zusammenfassen kann man hier nichts. Hast du die Aufgabe richtig aufgeschrieben?

Avatar von 47 k

da steht vereinfach und fasse dann zusammen

Zusammenfassen kann man hier nichts.

Das hast du doch gerade gemacht!

(Außerdem gehört vor der 2 unbedingt ein Multiplikationszeichen, so, wie es auch in der Angabe oben steht.)

@az0815

(Außerdem gehört vor der 2 unbedingt ein Multiplikationszeichen, so, wie es auch in der Angabe oben steht.)

Danke. Das habe ich bei der Umwandlung in LaTeX übersehen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
4 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 15 Apr 2016 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community