0 Daumen
454 Aufrufe

Aufgabe:

… Wo kann man die Aufgaben der diesjährigen Matheolympiade sehen?

Avatar von

Bei deinem Mathelehrer (falls du noch Schüler bist und falls dein Mathelehrer diese Berufsbezeichnung verdient).


Es wäre allerdings freundlich von dir, wenn du auf meine Frage, woher du die bewusste Aufgabe hast, auch antworten würdest.

Wusste gar nicht, dass die deutsche Matheolympiade und die internationale Matheolympiade das gleiche sind. Sollten dann aber nicht auch alle ähnlichen Fragen zur Kurvendiskussion, Stochastik, Algebra gelöscht werden? Finde das nicht sehr freundlich, dass so eine kreative Frage gelöscht wird und bei den 08/15 Fragen immer ein Auge zugedrückt wird.

Wusste gar nicht, dass die deutsche Matheolympiade und die internationale Matheolympiade das gleiche sind.

Das sind sie keineswegs.

1 Antwort

0 Daumen

Wer die Aufgaben der Schulrunde haben möchte der kann sich vertrauensvoll an mich wenden. Die meisten Aufgaben davon habe ich auch bearbeitet.

Lösungen gebe ich allerdings nicht mit.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community