⚠️ Diese Frage wird gelöscht.
Nachfragen zu einer Aufgabe immer als Kommentar bei der ursprünglichen Aufgabe.
0 Daumen
162 Aufrufe

Aufgabe:

Das achsensymmetrische Profil einer Brücke soll mit entsprechend gewählten Koordinatensystem beschrieben werden.

Die Funktion f mit f(x) = (-1/80) x^2  +20, x Element von IR, beschreibt für -40 ≤ x ≤ 40 den unteren Brückenbogen.
In den Punkten P(-40|0) und Q (40|0) endet der untere Brückenbogen jeweils in einem Stützlager.


Anmerkung:

Da gibt es noch weitere Aufgaben, aber die sehen genau so aus, deswegen gehe ich davon aus, dass ich es dann selbständig lösen kann.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hast du gemerkt, dass du überhaupt keine Frage veröffentlicht hast?

Skizze:

~plot~ -1/80*x^2+20;[[-40|40|-10|50]] ~plot~

Avatar von 479 k 🚀

Du hast Recht!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community