0 Daumen
307 Aufrufe

Aufgabe:

K(x) = 0,5x^3  -3x^2 + 10x + 30               Dök(K) = [0;8]

ermitteln sie die gleichung der individuellen angebotskurve des polypolisten mit ihrem ökonomisch sinnvollen definitionsbereich


Problem/Ansatz:

Wie muss ich in dieser Aufgabe rangehen? Was genau ist von mir verlangt? In der vorherigen Aufgabe habe ich bereits XBO, XBM, PLPU und PKPU errechnet (falls das von Relevanz ist)

Tipps wären mir lieber als ein vorrechnen mit Lösung. Danke im Voraus!

Avatar von
...habe ich bereits XBO, XBM, PLPU und PKPU errechnet

Du solltest dem Rest der Welt noch mitteilen, was XBO, XBM, PLPU und PKPU bedeutet.

1 Antwort

0 Daumen

Hat man Dir in Deiner ökonomischen Lehranstalt etwas gesagt im Sinne von:

- Polypol bedeutet vollständige Konkurrenz.

- Bei vollständiger Konkrurrenz entspricht die Angebotskurve den Grenzkosten.

- Grenzkosten sind die Ableitung der Kostenfunktion?

Avatar von 44 k

Danke für deine Antwort.

Danke für deine Antwort.

Das ist eigentlich nicht eine Antwort, sondern eine Frage :)

Um deine Frage zu beantworten, nein. Nicht in dem Zusammenhang um eine Matheaufgabe zu lösen, weshalb ich verwirrt war mit der Aufgabenstellung.

Ok, die Aufgabe ist ja nicht wirklich Mathe, sondern es braucht Ökonomiewissen. Volkswirtschaftiker oder andersweitig einschlägig Vorbelastete gibt es in diesem Forum nur wenige, soweit ich das erkenne. Aber es ist schon fahrlässig, Euch Aufgaben zu stellen zu denen das Grundlagenwissen nicht vermittelt worden ist.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community