0 Daumen
442 Aufrufe

Aufgabe:

Stellen Sie das Merkmal Abinote mit einem Stängel-Blatt-Diagramm dar.


Problem/Ansatz:

Hey Leute, ich muss mich ein Stängelblattdiagramm für die Abinoten erstellen. Normalerweise kann ich das wenn es um sich um ganze Zahlen handelt. Doch wie mache es hier ? Eigentlich ist recht einfach: linke Spalte die Zehner zahlen und rechte zahlen die einer zahlen. Aber habe ich ein Sonderfall und weiß nicht weiter. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. LgBDAE680B-F272-4D8E-B2D1-78490506EB00.jpeg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Einheit 0.1

1 | 3 6 6 7 7 8 8 9 9

2 | 0 0 0 1 1 2 2 3 3 3 3 3 3 3 3 3 4 4 4 5 5 5 6 6 6 7 7 7 7 9 9 9 9

usw.

Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Stamm-Blatt-Diagramm

Avatar von 479 k 🚀

Was bedeutet Einheit 0.1?

Du multiplizierst doch vorher alle Zahlen mal 10 um das Diagramm aufzustellen. daher musst du nachher alles durch 10 teilen oder mal 0.1 nehmen. Diese 0.1 wird als Einheit angegeben.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community