0 Daumen
92 Aufrufe

Ein radioaktives Präparat zerfällt so, dass die ursprüngliche Masse von 25 g jährlich um 5% abnimmt. Gib die zugehörige Funktionsgleichung an! Berechne die Masse nach 9 Jahren!

 y = c*ax

a= 100%-5%= 95% ≈ 0,95

y= 25*0,95x

y9= 25g*0,959 = 15,76g

 

Stimmt das? :)
 

von 7,1 k

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort
Hi Emre,

daran gibt es nichts auszusetzen :). D.h. ich würde da ein ≈ nehmen :P. Das "Gleichheitszeichen" passt nicht zu 100%.


Grüße
von 134 k
Hallo Unknwon :)

Ok danke für den Tipp :))))

jaaaaaaaaa :D Und wir haben gestern die Mahearbeit geschrieben :D(Ich habe aaalllllee aufgaben gemacht) :D Vielleicht wird es eine 1 (falls ich keine Leichtsinnsfehler gemacht habe) :D
Kannst ja Rückmeldung geben, wie es ausgegangen ist :).
ja klar mach ich :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...