0 Daumen
95 Aufrufe

Aufgabe:

Sei b>1 und k ∈ ℕ. Zeige, dass limn→∞ nk/bn =0


Wie kann ich das zeigen?

von

1 Antwort

0 Daumen

Die Antwort ist die selbe wie bei jeder Nullfolge und wie ich schon in deiner anderen Frage schrieb_ finde ein N(ε)

Warum lernst du aus solchen Antworten nicht? Eigentlich geht das ja auch aus der Vorlesung hervor?

lul

von 90 k 🚀

Die Frage habe ich zeitgleich mit der anderen gestellt und du hast danach erst geantwortet.

Und wie genau findet man so ein N(ε)? Nur für den Fall, dass man es in der Vorlesung nicht richtig verstanden hat und man nun hier nach einer verständlicheren Erklärung sucht?

was hast du in der Vorlesung nicht verstanden? Nicht immer kann man n ganz leicht ausrechnen, manchmal muss man halt aufwendiger rechnen , oft hilft es ein viel zu großes N anzugeben, n^k/b^n<ε   musst du halt ein bissel rumprobieren  zum Beispiel log anwenden

Gruß lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community