0 Daumen
96 Aufrufe

Aufgabe:

Wir müssen ein Achteck in ein Siebeneck verwandeln.


Problem/Ansatz:

Wie kann man das Konstruieren? Also das man ein Achteck in ein Siebeneck verwandeln kann.

vor von
Wie kann man das Konstruieren? Also das man ein Achteck in ein Siebeneck verwandeln kann.


Hast du nicht ein wesentliches Detail der Aufgabenstellung vergessen???

Soll es sowohl ein regelmäßiges Siebeneck als auch ein regelmäßiges Achteck sein? Falls 'ja': Soll die Seitenlänge von Siebeneck und Achteck gleich sein oder der Umkreisradius?

ein regelmäßiges Siebeneck

Damit wirst du den Fragesteller wohl überfordern

Also ich tippe mehr auf das fehlende Attribut "flächengleich".

Schon wie hier rumgeraten wird, ohne auf eine Erwiderung des Fragenden zu warten (-;

lul

Der FS hat inzwischen wohl das Interesse an einer Antwort verloren.

Also das man ein Achteck in ein Siebeneck verwandeln kann.

blob.png

1 Antwort

0 Daumen

(Fragesteller hat seinen Zugang gelöscht bevor er die Rückfragen beantwortet hat. Ich schreibe das, damit die Frage nicht offen bleibt).

vor von 36 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community