0 Daumen
222 Aufrufe

مهمة:


المشكلة / في:

القطع المكافئ ليس محوريًا بالنسبة للمحور x = -d

من خلال رأسه S (-d / e).

الرجاء اختيار إجابة واحدة ولماذا


صحيح

خطأ

Avatar von

Guten Abend. Warum zeigt mir Firefox (aktuelle Version) dies hier an?

blob.png

Ich bitte um Aufklärung!

Was willst du Aufklärung? Der Text ist in arabischer Schrift.

Andere stellen hier englische Texte ein, da regt sich auch niemand auf.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Eine Parabel mit dem Scheitel bei S(-d | e) ist achsensymmetrisch bezüglich der Geraden x = -d.

Du kannst also sagen, dass die angegebene Aussage falsch ist.

Avatar von 479 k 🚀

Es sei denn, sie hat die Symmetrieachse y=e.

Danke, ich hatte Zweifel, aber jetzt ist alles klar, ich bin dankbar

Es sei denn, sie hat die Symmetrieachse y=e.

Natürlich nicht, wenn die Symmetrieachse y = m·(x + d) + e ist.

Aber davon würde ich nicht ausgehen, wenn diese Frage wie gegeben vorkommt. Sonderformen einer Parabel sollten dann schon im Aufgabentext stehen.

Wenn man von einer Pyramide spricht, dann meint man in der Regel auch eine gerade Pyramide mit quadratischer Grundfläche. Abweichungen ergeben sich dann aus dem Aufgabentext.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community