0 Daumen
163 Aufrufe

Aufgabe:

Ein Obsthändler bestückt Obstkörbe für ein Feinkostgeschäft mit einer Orange, einem Apfel, einer Ananas, einer Mango, einer Kiwi, einer Papaya, einer Honigmelone und einer Birne. Im Rahmen einer Wareneingangskontrolle kontrolliert der belieferte Feinkosthändler 25% der Früchte in einem Korb. Wie viele Körbe müsste er angeliefert bekommen, wenn er gerne jede Kombination kontrollieren würde?

Avatar von

Gesucht ist die Anzahl der Möglichkeiten, ohne Zurücklegen und ohne Beachtung der Reihenfolge 2 Früchte aus 8 Früchten auszuwählen zwecks Kontrolle.

2 Antworten

0 Daumen

Wenn er 1/4 =25% kontolliert wievie le Körbe muss er dann ansehen? Das kannst du sicher selbst. sonst fan an :im ersten Korb prüft er Apfel und Orange , im zweiten 2 andere usw.

lul

Avatar von 107 k 🚀

Stimmt 28 Möglichkeiten?

0 Daumen

Es gibt (8über2) Kombinationen = 28

Avatar von 37 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community