0 Daumen
417 Aufrufe

Hallo:))

Unsere Lehrerin meinte, dass man die Spurgerade erhält indem man die Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen bestimmt und dann die Gerade zeichnet.

Frage 1: Aber es gibt doch auch spurgeraden, welchen nicht mit den Koordinatenachsen schneiden.

Frage 2: Wann weiß ich, ob ich nun die Spurpunkte einer Ebene (schneidet Koordinatenachsen) oder spurpunkte einer gerade (schneidet Koordinatenebenen) berechnen muss.

Danke:)

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Wenn eine GERADE eine oder mehrere Koordinatenebenen durchstößt, nennt man das "Spurpunkte".

Wenn eine EBENE sich mit einer oder mehreren Koordinatenebenen schneidet, entstehen Schnittgeraden zwischen der betrachteten Ebene und den geschnittenen Koordinatenebenen. Diese Schnittgeraden nennt man "Spurgerade".

Avatar von 54 k 🚀
0 Daumen
Avatar von 37 k

Guten Morgen ggT22,

bitte keine "Link"-Antworten. Sowas kann man gerne als Zusatztipp/Lektüre an seine Antwort ranbringen. Wenn das aber alles ist, was man beizutragen hat, dann bitte als Kommentar. Da ist das unter Umständen auch wertvoll, eine Frage ist dadurch aber nicht als "Beantwortet" markiert.

Letztlich kann es immer passieren, dass externe Links ins Leere verweisen, weil die Seite nicht mehr existiert.

Siehe auch hier für weitere Tipps: https://www.mathelounge.de/575444/faq-wie-schreibt-man-eine-gute-antwort

Gute Links können sehr wohl die Funktion einer guten Antwort erfüllen : den Fragesteller (durch eigene weitere Recherche) zu Einsichten, Verständnis, nachhaltigem Lernzuwachs und Erfolgserlebnissen zu führen.

Dem Widerspreche ich auch nicht. Mir geht es darum, dass eine Antwort auch ohne Verweis als solche erkannt werden kann - im Falle, dass der Link nicht mehr funktioniert.

Ansonsten ist ja nichts verloren, wenn man das als Kommentar schreibt?!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community