0 Daumen
268 Aufrufe

Aufgabe:Füllen Sie die Lücken aus

Screenshot_20230312_115410_OneNote.jpg

Text erkannt:

Die Abbildung zeigt den Graph einer ertragsgesetzlichen Gesamtkostenfunktion und einer Erlösfunktion.
Beschreiben Sie den Verlauf der beiden Graphen, indem Sie den Lückentext mit folgenden Begriffen sinnvoll ergänzen: steigend, degressiv, progressiv, wachsen, Gewinnschwelle, Gewinngrenze; Gewinnzone, Fixkosten, Break-Even-Punkt, Kapazitätsgrenze, ökonomisch sinnvollen, größten, konstant, Ursprungsgerade, Steigung, Stückpreis, maximal, 8 GE.

Der Graph der Gesamtkostenfunktion \( K \) mit \( K(x)=\frac{1}{12} x^{3}-x^{2}+5 x+8 \) verläuft im Definitionsbereich \( D_{0 k}=[0 ; 12] \)
d.h. mit zunehmender Produktionsmenge die Gesamtkosten. Die Kosten wachsen bis etwa \( 4 \mathrm{ME} \) und danach Die liegt bei \( 12 \mathrm{ME} \).
Der Graph beginnt in ( \( 0 \mid 8 \) ). Dies entspricht den in Höhe von
Der Graph der Erlösfunktion ist eine , die ist und entspricht dem
Die erste Schnittstelle von Kostenkurve und Erlösgerade liegt bei und wird als bezeichnet. Die zweite Schnittstelle von Kostenkurve und Erlösgerade liegt bei und wird als bezeichnet. Der Bereich zwischen und ist die
Der zur Gewinnschwelle gehörige Schnittpunkt heißt
Bei etwa \( 8 \mathrm{ME} \) ist der Abstand der \( \mathrm{y} \)-Werte von \( K \) und \( E \) am der Gewinn wird hier

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Die Wörter die du einsetzen sollst sind doch praktischer weise alle bereits schon angegeben. Finde eine Sinnvolle Wort-Lücke Zuordnung.

im ___ ___ Definitionsbereich.

Beachte die 2 Striche in der Lücke. D.h. dort müssen vermutlich 2 Wörter eingetragen werden. Ich sehe dann nur eine passende Zuordnung. Siehst du die auch?

Avatar von 479 k 🚀

Um ehrlich zu sein, ich verstehe nicht, ich habe Klausur am morgen und muss das einfach schnell lernen. Wenn du alles für mich ergänzen könntest, wäre super

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community