0 Daumen
350 Aufrufe

Ich habe diese Funktion als Beispiel genommen, um das Scheitern des Newton - Verfahren zu erklären. Nun würde ich das Beispiel gerne ausrechnen, aber ich habe keine Ahnung welche Funktion es ist.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Deine Funktion sieht in etwa so aus wie die Funktion f(x) = x * e^{-x}. Diese könntest du also nehmen.

Avatar von 477 k 🚀
Meine Funktion hat auf der rechten Seite keine Nullstelle, si geht unendlich weiter ohne die x - Achse zu berühren, hast du auch dafür eine Funktion? :) Vielen Dank !
Hat den x * e^{-x} auf der rechten Seite eine Nullstelle und wenn ja wo?
Auf dem Schaubild scheinte es so, ich habe es ausgerechnet und neine, es hat keine Nullstelle ._.' Herzlichen Dank !

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community