0 Daumen
156 Aufrufe

Ich habe diese Funktion als Beispiel genommen, um das Scheitern des Newton - Verfahren zu erklären. Nun würde ich das Beispiel gerne ausrechnen, aber ich habe keine Ahnung welche Funktion es ist. Kann mir jemand helfen?

Gefragt von

1 Antwort

0 Daumen

Deine Funktion sieht in etwa so aus wie die Funktion f(x) = x * e^(-x). Diese könntest du also nehmen.

Beantwortet von 262 k
Meine Funktion hat auf der rechten Seite keine Nullstelle, si geht unendlich weiter ohne die x - Achse zu berühren, hast du auch dafür eine Funktion? :) Vielen Dank !
Hat den x * e^(-x) auf der rechten Seite eine Nullstelle und wenn ja wo?
Auf dem Schaubild scheinte es so, ich habe es ausgerechnet und neine, es hat keine Nullstelle ._.' Herzlichen Dank !

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...