0 Daumen
117 Aufrufe

Seien g, h ⊆ R
2
zwei Geraden. Zeigen Sie, dass die folgenden Aussagen äquivalent
sind:
(a) Es ist g llh.
(b) Fur alle ¨ A, B ∈ h ist d(A, g) = d(B, g).
(c) Es gibt paarweise verschiedene A1, A2, A3 ∈ h mit d(Ai
, g) = d(Aj
, g) fur alle ¨
1 ≤ i < j ≤ 3.
Problem/Ansatz:

Wisst ihr vielleicht, wie ich die Aufgabe lösen soll? Bin garnicht voran gekommen. Über einen Hilfe oder Lösung würde ich mich freuen. Danke im Voraus

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

Geh in R ist unmöglich. wenn g,h|| dann liegen sie in einer Ebene. also zeichne dir die Situation auf, und du siehst wie man die Äquivalenzen zeigen kann. entweder mit Gleichungen von parallelen geraden oder mit geometrischen Argumenten, kommt drauf an, was ihr gerade macht.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community