0 Daumen
411 Aufrufe

Hallo. Ich kann es ja bisschen, aber hier weiß ich es jetzt irgendwie nicht

log10x=2

Gefragt von 7,1 k

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort
10^2=100 log10(100)=2 Einfach die basis (10) hoch das ergebnis!
Beantwortet von
Hey,

ich hatte Logarithmus noch nie in der Schule und habe damit einfach mal angefangen zu lernen und bin noch ein Anfänger... aber das verstehe ich, danke
Kein Problem Du hattest ja sicher schon hochzahlen Einfach logisch überlegen Die Basis hoch das Ergebnis entspricht dem eingeklammerten Teil Ich denke so kann man sich das leichter denken :)
+1 Punkt

log10x=2

Basis ist 10, die 2 ist der Exponent (bzw. hier Logarithmuswert genannt), damit:

10^2 = x

100 = x

Das Ergebnis ist der Potenzwert bzw. der Numerus (beim Logarithmus).

Siehe https://www.matheretter.de/w/logarithmus

Beantwortet von 7,6 k
Danke auch für deine Hilfe :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...