0 Daumen
312 Aufrufe

Aufgabe:

Aufgabe 3
Sei \( f: \mathbb{R} \rightarrow \mathbb{R} \) stetig differenzierbar derart, dass das uneigentliche Integral
\( \int \limits_{-\infty}^{\infty} f^{\prime}(x) f(x) \mathrm{d} x \)
absolut konvergent ist. Beweisen Sie, dass \( f \) eine beschränkte Funktion ist, d.h., dass
\( \sup _{x \in \mathbb{R}}|f(x)|<\infty \quad \text { gilt. } \)


Problem/Ansatz:

Ich verstehe die Aufgabe nicht. Kann mir wer erklären was zu berechnen ist und auch die Lösungsschritte erklären?

Avatar von

Hast Du denn schon erkannt, dass der Integrand eine einfach anzugebende Stammfunktion hat?

Hallo

bilde mal (f^2)' und was du zeigen sollst steht doch eindeutig da, was verstehst du an der Frage nicht?

lul

Kein Interesse mehr?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community