0 Daumen
340 Aufrufe

Aufgabe:

374261f8-f9f2-44e2-b81e-2b321a7bd58e.jpg


Problem/Ansatz:

Aufgabe eins und 2 sind gemacht, bei der zweiten, habe ich es mir so ausgedacht, dass Zentimeter angaben auf der Länge, breite und Höhe angegeben werden. So funktioniert es, daher bräuchte ich aber noch Hilfe bei der dritten Aufgabe.

geschlossen: Aufgabe unvollständig
von döschwo
Avatar von

Realisierst Du, dass wichtige Teile der Aufgabe fehlen?

Sollte passen, es geht ja um die Spidercam im Stadium, dazu mussten wir ein Gewicht an vier seilen festmachen, welche an ständern an allen 4 ecken befästigt wurde. darunter war ein blatt papier, mit dem oben beschriebenen, zentimeter system

Das erinnert mich an eine Präsentationsaufgabe, die ich mal vor ein paar Jahren von einer Schülerin gesehen habe.

Du bist nicht zufällig an einer Hamburger Schule oder?

Aufgabe 1 bis 4 bezieht sich auf ein zweidimensionales Koordinatensystem, weil man auf einem Bild eben nur zweidimensional auf einen Punkt zeigen kann.

Aufgabe 5 bezieht sich dann erst auf ein dreidimensionales Koordinatensystem.

Wenn du also bereits in Aufgabe 2 Länge, Breite und Höhe angibst, denke ich, dass du die Aufgabe nicht richtig verstanden hast.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community