0 Daumen
97 Aufrufe

Aufgabe:

Toleranzbereiche (90%) für Cut-off-Werte und den Vergleich zweier Testergebnisse.

ModulToleranzbereich bei festgelegtem Cut-off-WertToleranzbereich beim Vergleich zweier TestergebnisseStandardabweichung der NormierungsstichprobeMaximal erreichbare Punktzahl
A4 Punkte6 Punkte5.6948
K4 Punkte6 Punkte8.1748
V3 Punkte4 Punkte4.3932
F3 Punkte5 Punkte5.5732
N3 Punkte4 Punkte4.8332
Gesamttest6 Punkte8 Punkte12.7096



Problem/Ansatz:

Hallo zusammen! Diese Abbildung gilt für einen Intelligenztest. Meine Aufgabe ist es, anhand der Cut-off-Werte die Ergebnisse für eine Person namens Marcel korrekt zu interpretieren.


Marcel hat z.B. im Modul F eine Punktzahl von 26 (und damit einen Prozentrang von 87) erreicht.

Mein Problem ist, dass ich nicht ganz verstehe, was ein Cut-off-Wert in dem Zusammenhang überhaupt ist bzw. wie ich die Werte in der Tabelle interpretieren soll? Ich habe überall gegooglet und nirgends steht was und ich verzweifle langsam.


Ich würde mich freuen, wenn ihr mir das erklären könntet :').


LG

Kittycatycat

Avatar von

Wahrscheinlich ist der cut-off Wert, der bei dem man die Prüfung nicht bestanden hat, bzw sdie aufgabe als nicht gelöst gilt,

aber das ist nur ne Vermutung.

siehe auch : https://de.wikipedia.org/wiki/Testtrennwert

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community