Wann wird cos, sin oder tan angewendet?

0 Daumen
3,721 Aufrufe
hallo,

wann wende ich cos, sin oder tan an ? woran erkennt man das ? ja gut hab mehrfach gehört was gegeben ist toll was bringt mir das wenn ein winkel steht und dann noch eine zahl. worauf musss ich achten ? woran erkennn ich es dass ich eines von den anwenden muss? bitte gibt mir ein bespiel zu jedem

danke im voraus
Gefragt 26 Mär 2014 von Gast

1 Antwort

+1 Punkt

Offensichtlich bist du neu im Thema. Schau dir einfach die Einführungsvideos an, dann sollte es dir klar sein:



Formel für den Sinus:
sin(α) = Gegenkathete / Hypotenuse

Formel für den Kosinus:
cos(α) = Ankathete / Hypotenuse

Formel für den Tangens:
tan(α) = Gegenkathete / Ankathete

Weiteres Material: https://www.matheretter.de/trigonometrie/sinus-kosinus

Die Videos zum Tangens sind nicht kostenfrei: https://www.matheretter.de/trigonometrie/tangens Jedoch findest du dort einige Mathe-Programme zum Testen.

Beantwortet 26 Mär 2014 von Matheretter Experte V

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Memelpower
...