0 Daumen
162 Aufrufe

Aufgabe:

Drei Freundinnen wollen wissen, wie viele Kilometer sie alle gemeinsam nach 2 Stunden gelaufen sind. Freundin A schafft es 2/3 der geschafften km der Freundin B zu laufen. Freundin C hingegen schafft nur die Hälfte der geschafften km der Freundin 8. Wie viele Kilometer sind alle drei Freundinnen gemeinsam gelaufen?

a) 16 km

b) 20 km

c) 26 km

d) 30 km


Richtig ist c) 26 km
Die Aufgabe kommt von Übungsmaterialien für den Studieneignungstest BaPsy aus dem Schlussfolgerndem, numerischem Denken.

Problem/Ansatz:

Ich verstehe nicht so ganz, wie ich diese Aufgabe lösen soll, da ja keine Zahlen gegeben sind. Da fehlt mir sozusagen das, womit ich arbeiten kann. Kann mir das jemand erklären? Vielen Dank!

Avatar von
der Freundin 8.

Verbessere das bitte.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community