0 Daumen
449 Aufrufe
zb bei der:

$$ \int_{1}^{∞}\frac { 2x+1}{ x^4 } $$

$$ \int_{1}^{∞}e^{ -2x }dx$$

ich weiß, dass man hier den Limes braucht, aber ich weiß nicht wie man damit rechnet? Wenn das zu schwer ist, dann lass ich das, aber ich will mal sehen, wie man das ausrechnet :)


Wäre sehr nett :)
Avatar von 7,1 k

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Hi Emre,

Da gibt es viel notationstechnisch was man sagen könnte. Schon angefangen, dass man ∞ normal nicht als Grenze schreibt, sondern das über einen Grenzwert beschreibt.

Von der Rechnung selbst gibt es keinen Unterschied. Nur beim Grenzen einsetzen brauchts wieder Wissen bzgl Grenzwerten, dass Du nicht besitzt, wenn ich mich nicht irre ;).

Grüße


(Der Vollständigkeithalber

1. Integral ergibt 4/3

2. Integral ergibt 1/(2e^2)

)
Avatar von 140 k 🚀
Ahh nööööööö :(

Immer fehlt mir Wissen:(

sind die denn schwer diese Grenzwerte auszurechnen? :(
Hmm, ich würde hier eher sagen, dass man Erfahrung aufbauen muss. Man muss da einiges sehen. Alles andere macht meiner Meinung nach wenig Sinn ;).
Oh na dann warte ich einfach :)

Trotzdem Danke :)
Das halte ich für das sinnvollste :D.


Gerne ;).

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community