0 Daumen
318 Aufrufe

Ich habe die Funktion f(x)=x^3-6x^2+9x. Der Graph dazu ist ja nach rechts in Richtung x Achse "offen" also hat keine Grenze. Die Frage lautet nun: Welchen Inhalt hat das Flächenstück, das im 1. Quadranten von Gf und der x-Achse eingeschlossen wird? Normaler weise würde ich das ja mit f(b)-f(a) berechnen aber hier habe ich ja keinen festen zweiten Grenzwert...ich hätte auch schon gedacht, man löst es mit dem Rechenweg der uneigentlichen Funktion aber da komme ich auch nicht weiter...

Über Antworten würde ich mich freuen

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Der hat doch bei 0 und 3 je eine Nullstelle.
Also Integral von 0 bis 3
Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community