0 Daumen
7k Aufrufe
Konstruktionsbeschreibung??? Erklärung
Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort
Hi,

eine Konstruktionsbeschreibung gibt die einzelnen Schritte einer (geometrischen) Konstruktion wieder.


Grüße
Avatar von 140 k 🚀
Gerne ;).

Eine Konstruktionsbeschreibung war übrigens jener Text, zu dem ich mein superschönes Bild gezeichnet hatte :D.
0 Daumen

Die Konstruktionsbeschreibung ist das, was du unter die Konstruktion selbst schreibst. Dabei handelt es sich um eine Auflistung aller Schritte, die du bei der Konstruktion vorgenommen hast, und zwar in schriftlicher Form.

Diese kann dann beispielsweise so aussehen:

1) Abtragen der Geraden a, gibt B und C
2) Höhenstreifen zu der Geraden a im Abstand von h=5cm, gibt den 1. geometrischen Ort für A
2) Kreis um B mit Radius r=6cm, gibt 2. geometrischen Ort für A
2 Lösungen

 

Ich hoffe, ich konnte helfen und du verstehst es jetzt!

Simon

Avatar von 4,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community