0 Daumen
180 Aufrufe

Die Graphen der Funktionen f1(x)=\( \sqrt[3]{x^2} \)+\( \sqrt{a^2-x^2} \), f2(x)=\( \sqrt[3]{x^2} \)-\( \sqrt{a^2-x^2} \), setzen in ℝ2 für jedes reelle a einen Graphen zusammen, der zu beschreiben ist.

Avatar von 123 k 🚀

Was treibt sich von der Geometrie in die Algebra und die Zahlenspielerei ? Variatio delectat??

Kennst du: METABALLON ANAPAUETAI? (Heraklit)

es gilt doch \(x^2=(-x)^2\), oder habe ich was übersehen? Daraus folgt dann \(f_1=f_3\) und \(f_2=f_4\).

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch zu dieser Aufgabe

Mir kam der

Joker.jpg

zuerst in den Sinn.

Du hast recht, Werner.

Falls jemand gerne rechnet :
Zusatzfrage : Welche Art Extremum hat der obere Teil des Graphen für a=1,5 ?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community