0 Daumen
117 Aufrufe

Aufgabe:

Zeichne in dein Heft r mit dem Geodreieck ein Rechteck mit der angegebenen Seitenlänge.

Problem/Ansatz:

A) AB = 5,5 cm, BC = 4cm


Ich verstehe die Aufgabe mit normalen Seitenlängen z.b A= 4 und B = 5, aber was ist das AB. Helft mir bitte

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen

AB ist die Seite mit den Endpunkten A und B, die soll wohl 5,5cm

lang sein und die von B nach C dann 4cm.

Avatar von 288 k 🚀
0 Daumen

AB ist die Strecke von Punkt A zu Punkt B. Der Oberstrich fehlt.

Für Seitenlängen nimmt man gewöhnlich Kleinbuchstaben.

Im Dreieck liegt dem Eckpunkt A die Seite a gegenüber.

Avatar von 37 k
Im Dreieck liegt dem Eckpunkt A die Seite a gegenüber.

Allerdings geht es ja hier nicht um ein Dreieck und im Rechteck gilt die Regel mit dem Gegenüber leider nicht.

Allerdings geht es ja hier nicht um ein Dreieck

Es war nur ein typisches Beispiel dafür, dass man keine Großbuchstaben verwendet um Seiten zu benennen.

0 Daumen

Die Seite a ist die Strecke von Punkt A zum Punkt B. Diese Strecke wird auch als Strecke AB bezeichnet.

Beachte das die Seiten mit klein a, b, c und d beschriftet werden und die Punkte mit groß A, B, C und D.

blob.png

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community