0 Daumen
69 Aufrufe

Formulieren Sie einen Algorithmus, welcher drei gegebene Zahlen durch Tauschen der Größe nach sortiert und die sortierten Zahlen zurückgibt.

 

Kann wer helfen?

von
Siehe Bubble-Sort.

1 Antwort

0 Daumen
Schau mal unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Bubblesort

Wenn du das noch nicht verstehst gibt es dazu ziemlich viele Beispiele auf Youtube.
von 268 k
Danne für die superschnelle antwort :)
ich verstehe nicht wie ich das mit 3 zahlen macen soll, da sind ja meist immer 5/6 zahlen geordnet
654

Du vergleichst zunächst 6 und 5. Weil 6 größer 5 ist vertauscht du sie

564

Jetzt vergleichst du 6 und 4. Weil 6 größer ist tauscht du.

546

Weil wir getauscht haben beginnst du jetzt am Anfang. Du vergleichst 5 und 4. Weil 5 größer ist tauscht du

456

Wir sind fertig.
danke hab mir gerade ein video angeschaut, wird super erklärt. :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...