0 Daumen
5,3k Aufrufe
Hallooo

ich muss wissen, wie man die Zeugnisnote ausrechnet, denn ich denke, dass ich in Deutsch in der Prüfung eine 4 schreibe (ich bin nicht besonders Gut in Sprachen) und ich hoffe eine 4 reicht .....ich will eine 3 im Zeugnis :(
Die Prüfung zählt 1/3
Ich habe in zwei Arbeiten immer eine 3 geschrieben
Avatar von 7,1 k

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Da der Lehrer die schriftliche und mündliche Note eigenständig zu einer Gesamtnote gewichten kann und du auch nichts über deine mündliche Leistung ausgesagt hast ist es unmöglich da eine Zensur auszurechnen. Da müsstest du den Lehrer nach einem Verbindlichen Schlüssel fragen. Generell soll die mündliche Arbeit stärker bewertet werden als die schriftliche.
Avatar von 479 k 🚀
Mündlich bin ich eine schwache 3 weil ich meld mich nie, weil ich Stottere ...
Dann sollte eine 4 reichen.
wenn inch in der prüfung eine 4 schreiben würde, würde ich dann die 3 im zeugnis bekommen???
Also die gewichtung hast du noch nicht gesagt aber ....3+3+4=10÷3=3,33333 Nehmen wir an das verhältniss ist 2:1dann 6,666666+4 =10,6÷3=3,5.... dann wuerde der lehrer schauen wie häufig du die hausis machst wenn du sie immer machst wuerdest du auf eine 3kommen bei einem penibel strengen lehrer auf eine 4:)
O sry du hast ja eine mündliche 3 dann will jz nicht nommal den rechenweg dokumentieren auf eine wunderschöne 2 kommen

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 17 Mai 2017 von Gast
+2 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 18 Jan 2017 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community