0 Daumen
534 Aufrufe
Hallo
mich interessiere diese Grenzwerte von Funktionen sehr und ich kann einfach nicht mehr warten. Auch wenn ich dadurch nur Insellösungen lernen sollte, ist es halt so. Hauptsache ich will das irgendwie lernen. Wenn es soweit ist, lerne ich es doch auch nochmal in der Schule.
Kennt jemand gute Internetseiten, wo Limes erklärt wird? oder Videos?
Avatar von 7,1 k

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Hi Emre,

das wurde letztens schonmal gefragt (von Simon glaube ich).

Das einzig vom Level her gut ausgeführte, aber leider noch nicht vollständige, was ich damals auf die schnelle gefunden hatte, war hier zu finden:


http://www.mathematik.net/grenzw-fkt/0-inhalt-2.htm


Grüße
Avatar von 141 k 🚀
Hallo Unknown :)
oh wusste ich nicht:)
Dankee wenn ich fragen habe, kann ich fragen??:)
Macht ja nix ;).


Yup, tue dem so.
+1 Daumen
Alternativ empfehle ich hier mal eine recht gute Seite mit Videos und vielen Übungsaufgaben.

http://www.unterricht.de/thema/Grenzwerte-an-einer-Stelle

Ansonsten ist noch

http://mathe-seite.de/

zu empfehlen.
Avatar von 479 k 🚀
Da bin ich angemeldet^^.
Und hab gar nicht gesehen, dass da auch Videos zu den Aufgaben gibt. Ich dachte immer nur zu den Abituraufgaben, also dies Prüfung da...Dankee
es sind auch nicht zu allen Themen Videos vorhanden. Aber zu einigen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community