0 Daumen
485 Aufrufe

Men berechne

limx->∞ 3x3/ex

nun wie rechnet man das mit dem l'hospital??

im buch steht iwas mit arctan das ist doch die umkehrfunktion von sin oder cos oder tan oder nicht? und ln x??

Avatar von 7,1 k

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Hi,

hier brauchts kein l'Hospital.

Direkt anwenden, dass die e-Funktion stärker ist als jedes Polynom. Also geht gegen 0.

Sonst 3fach l'Hospital anwenden :P.


Grüße
Avatar von 141 k 🚀
ah mir fällt gerade wieder was ein ..

diese e funktion die schmiiiiiieeeegt sich doch an die x achse und geht damit ja gegen 0 aber sie wird dies nie errreichen :(

ex wieder immer kleiner kleiner kleinr aber er wird sie nie erreichen :(

oder?? und woher weißt du das sofort?? Oo

und 3fach lhospital Oo wow schaff  ich nicht ..ich schaff nicht mal 1fach lhospital haha
Nah die e-Funktion selbst nicht ;).


Zumindest nicht für x->∞, wenn e-Funktion im Zähler wär.
ahso:)

ehm unknown?? ich habe mal eine frage fast beantwortet über integralrechnung mit flächenberechnung..ich bin auch schon fertig aber ich weiß nicht ob das stimmt... mit was kann ich das korrigeren?? damit ich nichts falsch hab bevor ich es abschicke??
Weiß nicht wie das genau aussieht, aber solange die Formel passt, kannst Du dafür Wolfram nutzen ;) bis später ;)
Oh Unknowon auch mal als Gast Oo .. haha

habs einfach beantwortet..wenns falsch ist ...tut mir sehr leid :(

japp bis später.)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community