0 Daumen
588 Aufrufe


ich bin gerade ziemlich verwirrt. Es ist eigentlich einfach, aber irgendwie habe ich schon so viel über diese Aufgabe nachgedacht, dass ich gerade nicht mal mehr 1 + 1 verstehe.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Also ein Hubschrauber startet im Punkt (50/66/100) und fährt eine Std. in Richtung (-1, 10, 0). Da muss ich doch theoretisch den P plus 1* die Richtung nehmen, oder?

Also (50 + (-1)) etc. und dann mit jeder Koordinate, oder? Warum?
Avatar von

2 Antworten

0 Daumen


sollte dazu nicht die Geschwindigkeit des Hubschraubers gegeben sein?
Avatar von
0 Daumen
Wenn der Richtungsvektor [-1, 10, 0] in Stunden gilt dann ja. Das wären dann aber 10.05 km/h. Macht aber mehr Sinn als wenn der Vektor in Minuten angegeben sind und es sind 603.0 km/h.

Aber der Richtungsvektor könnte ja auch für 5 oder 10 Minuten gelten oder ganz Zeitfrei sein. Dann sollte aber noch eine Geschwindigkeit gegeben sein.
Avatar von 477 k 🚀
mh, also es steht nur da, dass die Flugrichtung vom Wind und dessen Richtung angegeben wird (jede komponente in km/h). Ach ja und er fährt eine Stunde in diese Richtung. Es soll nachher auch nur der neue Punkt angegeben werden und die Entfernung vom Start berechnet werden.

Danke für die Hilfe

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community