0 Daumen
3,9k Aufrufe

Bald steht bei mir nen Einstellungstest + Vorstellungsgespräch an und ich möchte mich vorbereiten.

Also: Was für Aufgaben sollte man ohne Taschenrechner lösen können?

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

Prozente

Brüche

Dreisatz, also Proportionalitätsaufgaben

Grundrechenarten (schriftliches Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren, Dividieren)

Binomische Formeln

Kommazahlen (Dezimalzahlen)

• Einfache Potenzaufgaben und einfache Wurzelaufgaben

Schau dir hier eine Übersicht mathematischer Grundlagen an.

Avatar von 7,3 k
0 Daumen
Kopfrechnen ist nicht verkehrt, überschlagen , schätzen , prozentrechnen , wenigsten die einfachen 20%,25% 50%

Dreisatz, und bei bestimmten Berufen sind Geometrrie Kenntnisse auch nicht verkehrt. den Unterscheid zwischen Umfang  und Inhalt sollte man schon kennen und nicht zu vergessen sind Maßeinheiten.

Es kommt aber immer auf den Beruf an!
Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community