Einstellungstest: Was für Aufgaben sollte man ohne Taschenrechner lösen können?

0 Daumen
1,969 Aufrufe

Bald steht bei mir nen Einstellungstest + Vorstellungsgespräch an und ich möchte mich vorbereiten.

Also: Was für Aufgaben sollte man ohne Taschenrechner lösen können?

Gefragt 30 Jul 2012 von Gast hj2344

2 Antworten

+1 Punkt

Prozente

Brüche

Dreisatz, also Proportionalitätsaufgaben

Grundrechenarten (schriftliches Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren, Dividieren)

Binomische Formeln

Kommazahlen (Dezimalzahlen)

• Einfache Potenzaufgaben und einfache Wurzelaufgaben

 

Schau dir hier eine Übersicht mathematischer Grundlagen an.

Beantwortet 18 Sep 2012 von Matheretter Experte V
0 Daumen
Kopfrechnen ist nicht verkehrt, überschlagen , schätzen , prozentrechnen , wenigsten die einfachen 20%,25% 50%

Dreisatz, und bei bestimmten Berufen sind Geometrrie Kenntnisse auch nicht verkehrt. den Unterscheid zwischen Umfang  und Inhalt sollte man schon kennen und nicht zu vergessen sind Maßeinheiten.

Es kommt aber immer auf den Beruf an!
Beantwortet 30 Jul 2012 von Akelei Experte XIX

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Memelpower
...