0 Daumen
463 Aufrufe
Hier auf diesem Link diese ganzen Sachen

http://www-e.uni-magdeburg.de/mertens/teaching/ed/material/Formelsammlung.pdf

Also Gerdient und Rotation (naja Rotation weiß ich) Laplaceoperator und und und?? Das gehört doch alles zur Vektoren oder?

Und ist das auch Schulstoff???????????????


ich kann meine Lehrerin nicht fragen, weil sie nie Mathe studiert hat meine Sie....aber trzd Mathe Unterrichtet ^^

Sie meint, dass sie das nach der 13 nie wieder hatte ...
Avatar von 7,1 k

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Hi Emre,

was soll man da nun drauf antworten? Die Frage ist viel zu allgemein und sind viel zu viele unterschiedliche Formeln um das jetzt einem Spezialgebiet zuzordnen.

Lapidar ausgedrückt -> Fürs rechnen mit Vektoren.


Aber das geht (zumindest zumeist) weit über die Schulmathematik hinaus. "Gradient", "Rotation", "Divergenz" sind alles in der Schule unbekannte Begriffe ;).


Grüße
Avatar von 141 k 🚀
Ahso ok :)

Divergenz ...das hab ich mal in der Schule gehört ..von enem Jungen haha ich glaube der war in der Oberstufe ;D
Aber vermutlich nicht aus der Vektoranalysis, sonder bzgl Grenzwerten bei Funktionen und Folgen ;).
Ja genau davon :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community