0 Daumen
1,1k Aufrufe

Hi

da ich mich schon länger mit der Analysis beschäftit habe und die anderen Sachen wie analytische Geometrie und Lineare Algebra und Wahrscheinlichkeitsrechnung vernachlässigt habe, möchte ich auch mal die Sachen lernen.

Leider ist die analytische Geometrie und die Lineare Algebra alles so fast gleich. Zum Beispiel Vektoren habe was mit Matrix zutun. Zum Beispiel Determinante oder Inverse oder keine Ahnung was. Leider weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Ich will nicht direkt in der Mitte vom Thema anfangen.

Was meint ihr? Wo sollte ich anfangen?

Kennt ihr Bücher, die es einfach erklären?

 

Avatar von 7,1 k

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Du hast doch einen Nachhilfelehrer der das Buch Elemente der Mathematik hat oder nicht ? Also schau dir den Teil z.B. mal an. Nimm also ein normales Schulbuch. Eventuell eines was du auch selber später in der Oberstufe verwenden kannst.
Avatar von 477 k 🚀
Hi Mathecoach

meine Nachhilfe ist zu Ende. Ich gehe da erst wieder nach den Sommerferien hin :(

ich kann mich noch ...an eine Buchemnpfehlug von Dir erinnern. Wo alle Themen der Oberstufe drin waren. Aber leider weiß ich nicht mehr wie das heißt. Weißt Dus noch? Das war vom NRW :) Also Bundesland
Ja klar. Das war folgendes Buch

http://www.amazon.de/mn/search?url=search-alias%3Daps&field-keywords=9783060419104

Dort die Seiten 401 bis 568. Also 168 Seiten über die Vektorrechnung.Das Buc hat insgesamt etwas über 800 Seiten und ist voll mit Erklärungen und Übungsaufgaben für die Oberstufe.
Gut :)

hab noch Taschengeld und das gebe ich jetzt für dieses Buch aus :)

Danke Mathecoach :)

Falls du noch Zeit hast..würdest Du mir noch bitte bei meiner Frage mit Matrix helfen? :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community