0 Daumen
1,2k Aufrufe
Hallo
könnt ihr mir bei einer geometrie Aufgabe behilflich sein? Es geht um eine Doppelpyramide.

davon muss rausfinden, welche Innenwinkel ein Seitendreieck der Pyramide hat?
Und Wie groß sind die Winkel  ASC bzw. SBT?

Und wie groß ist die Oberfläche des Körpers?

es geht dabei um ein Edelstein die die Form eines quadratischen Doppelpyramide hat.
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Handelt es sich bei der Doppelpyramide um einen Oktaeder ?

Wenn ja findest du die Berechnungen unter

http://www.mathematische-basteleien.de/oktaeder.htm

Wenn es kein Oktaeder ist bräuchte man eine Skizze bzw. genaue Daten damit man das rechnen kann.

Du bräuchtest auch eine Skizze um zu erkennen welcher Winkel mit ASC gemeint ist. Aber ich denke das ist der Winkel an der Spitze von den Schenkeln, die die Diagonale der Quadratischen Fläche bilden.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community