0 Daumen
272 Aufrufe

Ich möchte diese Maxwell Gleichungen nicht lernen. Sind mir zu kompliziert.

Aber wie immer interessiert es mich. Die kann man ja für Stromstärke und keine Ahnung was ..... die haben doch eigentlich nur mit Physik zu tun oder? Bzw. aber auch mit Vektorfeldern.

Ich frag mich echt, wie man auf sowas kommt.

Avatar von 7,1 k

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort
Hi Emre,

wie kommst Du darauf die Mathematik und die Physik getrennt betrachten zu wollen?

Die Physik kommt ohne die Mathematik nicht aus!


Grüße
Avatar von 141 k 🚀
Also hat das doch zsm etwas zutun:)

Echt interessant....Alles hat irgendwie sinn...also ich meine diesen Vektoren kommen ja auch in der Physik vor..... echt coool ..

Tut mir leid, wenn ich mit meinen Interesse Fragen immer wieder ankomme... ich gehe glaube ich etwas zu weit.. mit meinen Interessen....ich sollte nicht mehr sooooooooo wiessbegierig sein
0 Daumen
Hallo emre,

  wenn du ein Physikbuch aufschlägst was findest du : alles voller Formeln
( mathematisch Funktionen ).

  Physik ist zu mindestens 50  % Mathematik angewendet zur Beschreibung der
unbelebten Natur.

  mfg Georg
Avatar von 122 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+3 Daumen
3 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community