+1 Punkt
736 Aufrufe
Ein Bauer wollte einen Kohlkopf, eine Ziege und einen Wolf über einen Fluss bringen. Sein Boot war aber so klein, dass er entweder nur den Kohlkopf oder nur die Ziege oder nur den Wolf hinüberfahren konnte.
Der Bauer dachte nach und sagte dann zu sich: "Bringe ich zuerst den Wolf ans andere Ufer, so frisst die Ziege den Kohl. Transportiere ich den Kohl als erstes, wird die Ziege vom Wolf gefressen.
Gefragt von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort
wenn du google verwenden würdest, hättest du die Antwort in weniger als 10 Sekunden....

 

Zuerst bringt der Mann die Ziege ans andere Ufer und rudert allein wieder zurück. Dann nimmt der Mann den Kohlkopf mit ans andere Ufer und bringt die Ziege wieder zurück. Anschließend transportiert er den Wolf ans andere Ufer, rudert zurück und vollendet sein Werk, indem er zusammen mit der Ziege ans andere Ufer rudert.
Beantwortet von
0 Daumen
Der Ablauf könnte etwa wie folgt aussehen.

BKZW ----------
KW ---------- BZ
BKW ---------- Z
W ---------- BKZ
BZW ---------- K
Z ---------- BWK
BZ ---------- WK
---------- BZWK
Beantwortet von 264 k
Ich glaube da hat der Bauer keine Puste mehr.

;)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...