0 Daumen
176 Aufrufe
Was ist die Chaostheorie?

Bitte einfach und verständlich erklären
Gefragt von

1 Antwort

+1 Punkt
Die Chaostheorie ist eine Disziplin aus der Mathematik, die sich damit befasst, unvorhersehbare Verhalten bzw. eine verborgene Ordnung hinter einem chaotischen System zu analysieren und eine Lösung zu finden, also eine Gesetzesmäßigkeit.

Beispiele:
* Warum tropft der Wasserhahn
* Was steckt hinter wirtschaftlichen Rezessionen
* Wellen auf einem See
* Klimamodelle - Hoch und Tief

Das sind deswegen chaotische Vorgänge, weil sie sehr schwer vorhersehbar sind und nicht-linear verlaufen. Das kann man alles mathematisch berechnen.

Dieser Begriff lässt sich nicht so einfach erklären. Aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Beantwortet von
Ja...

Danke

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...